natto NKCP®

Protein that reduces the risk of thrombosis

HELPS MAINTAIN GOOD BLOOD CIRCULATION

Heart disease and cerebrovascular disease (stroke) are respectively the leading and third leading causes of death in developed countries, with heart disease accounting for up to 30% of all deaths and cerebrovascular disease for almost 10%. And these figures are just the tip of the iceberg when it comes to the ravages of these diseases: for every person who dies from them, several others suffer from their harmful effects - a stroke or heart attack, for example, can leave a person bedridden. Milder symptoms can include a stiff neck, chronic headaches, cold hands and feet, shortness of breath, chest pain, impaired mental function and dizziness.

Any effort to increase the length and quality of life must therefore focus on methods for maintaining a vascular system and good blood circulation. This is a fundamental element of health.

Natto - traditional Japanese food

NATTO is a traditional Japanese food made from fermented soya beans that has been eaten for centuries. It is thought to be a healthy treat, with an 'acquired' taste and smell. New scientific research has discovered why natto is so good for your health: Bacillus subtilis natto (the good bacteria that form during the fermentation process) produces functional proteins (including nattokinase) that naturally and safely help the body maintain optimal blood viscosity. This makes natto an important food for those wishing to reduce the risk of thrombosis (blood clots) - a central factor in heart disease and stroke, two of the biggest killers in Western society today, and deep vein thrombosis (DVT), a concern for those who take long plane journeys. This product is of particular interest to those who want a safe, drug-free alternative to aspirin for healthy blood circulation.

The problem with eating natto is fourfold: its taste, smell and texture are unpleasant; it can contain large quantities of vitamin K2, which interferes with drugs such as warfarin; its potency can vary considerably from one brand to another; and it is not widely available outside Japan. But Daiwa Pharmaceutical has produced nattokinase NKCP - a standardised extract of natto bacillus culture (Bacillopeptidase F) in the form of small, odourless tablets from which the vitamin K2 has been largely eliminated - so that everyone can now enjoy the benefits of natto!

Natto, which has attracted worldwide attention recently, is a staple of the Japanese diet. Life expectancy is the highest in Japan, which is partly explained by the high consumption of soy-based products and 'natto' in particular. Dr Sumi, a professor in the Department of Chemical Technology in the Faculty of Science and Industrial Technology at Kurashiki University of Science and the Arts, has confirmed the very positive effects of natto. During his studies in the United States, Dr Sumi discovered that the sticky part of natto, commonly known as 'fibres', had a strong finbrinolytic activity. The enzyme responsible for this activity is called 'nattokinase'. Dr Sumi examined samples of 200 other foods from around the world and concluded that natto had the highest fibrinolytic activity of all the samples. Dr Sumi presented the results of his research for the first time in Japan in 1986. The mass media, television and major newspapers immediately communicated the results of the research to the public, with a very favourable response. Since then, sales of natto have risen dramatically in Japan due to its reputation as an essential food ingredient needed to maintain good health. More recently, natto has been shown to contribute significantly to the prevention of viral diseases caused by the O-157 virus.

Its exceptional taste, which is due to the activity of Bacillus subtilis, makes it very popular with many Japanese. Natto has a long history, and many believe that its use dates back to prehistoric times, probably before Christ. There is documentary evidence that natto was popular as far back as the Edo dynasty, 400 years ago. Originally, natto was used as a popular and traditional remedy for heart and vascular disease, general weakness, exhaustion and beriberi.


natto NKCP® 

Purified Bacillus Subtilis Natto culture filtrate, a safe food supplement to support blood circulation

What is Natto NKCP?

"Natto NKCP is a dietary supplement containing a precise dose of proteins produced by the natto bacterium (Bacillus subtilis natto).

The bacterial remains of the bodies of the natto bacteria, the particular smell and taste, as well as vitamin K, which promotes blood clotting, have been eliminated from the final product by a special production process. This dietary supplement is very safe, with no undesirable effects, which has been proven in toxicity tests for acute and sub-acute exposure. Tests have been carried out on the antigenic components by subcutaneous and intravenous application, as well as mutagenicity tests, proving its absolute safety. One of the characteristics of Natto NKCP is that it leaves the original nutritional elements of soya, which is the raw material, virtually unchanged, but also contains the original nutritional elements produced by the action of Bacillus subtilis natto. Of the various constituents of Natto NKCP, it is the functional protein that is currently the focus of particular attention. This functional protein is concentrated in the dried powder obtained from the filtrate of the natto bacillus culture, and the distinctive odour of Natto NKCP is virtually eliminated.


Description

​Natto NKCP is a standardised extract from the culture of Bacillus Subtilis Natto, a good bacterium found in the traditional Japanese dish called natto - fermented soya beans. The vitamin K2 content is also largely removed so that Natto NKCP is compatible with anticoagulant drugs such as Warfarin. Natto NKCP tablets are odourless, easy to swallow and contain no genetically modified ingredients.


Development

​Natto NKCP is developed and produced using a patented method by Daiwa Pharmaceutical Co. Ltd. in Japan, a small, innovative pharmaceutical company dedicated to the production of natural food extracts and supplements for health and well-being. Daiwa Pharmaceutical is renowned as the developer and manufacturer of the immune system supplement ImunoBran MGN-3.

Function

​A number of enzymes have been identified by Daiwa Pharmaceutical in Natto NKCP extract, including nattokinase, which has been shown to inactivate an unhealthy enzyme in the blood called plasminogen activator inhibitor (PAI-1), which increases with age. By helping to reduce PAI-1, Natto NKCP considerably increases the effectiveness of our body's natural mechanisms for controlling blood viscosity. What makes Natto NKCP special is that it has no medicinal effect - it does not act directly on blood viscosity or dissolve blood clots directly. Natto NKCP simply increases the effectiveness of the body's blood control mechanisms. This means that this natural food supplement has no negative effect on blood clotting, which can happen with medicinal anticoagulants such as aspirin.

Security

The safety of Natto NKCP has been confirmed by extensive testing, including independent safety reviews for acute toxicity, subacute toxicity, mutagenicity, antigenicity and overdose. However, as with any dietary supplement, if you suffer from a particular health problem or are taking medication (particularly with regard to thrombosis or blood circulation), we advise you to consult your doctor before taking Natto NKCP.

Indications

Pour une circulation saine, il est important de réduire la viscosité du sang afin d'éviter le ralentissement du flux sanguin et de réduire ainsi la possibilité de formation de caillots sanguins (thrombus). Ces conditions sont utiles à maintenir dans de nombreuses situations :

- Lower limb disorders (thrombophlebitis, deep vein thrombosis, limb anaemia, post-thrombotic conditions)

- shin ulcers, skin pigmentation, swelling of the limbs

- headaches and neck pain, migraines

- when it is necessary to increase the blood supply to the cerebral vessels - reduced risk of stroke

- when it is necessary to increase blood flow in the heart vessels - thereby reducing the risk of heart attack

- during pregnancy, after surgery, in the case of oncological diseases, diabetes, contraception, alcoholism or smoking

- economy class syndrome (thrombosis during long and frequent flights, car or bus journeys)

- for people who have mainly sedentary jobs or, conversely, who stand for long periods at work

Packaging available

Each 300 mg tablet contains 125 mg Natto bacillus culture extract. One box contains 60 tablets.

Ingredients

Active ingredient: NKCP purified bacillus subtilis culture filtrate 100mg; Bulking agent: Microcrystalline cellulose 122mg; Bulking agent: Maltodextrin 57.9mg; Emulsifier: Sucrose esters of fatty acids 9mg; Anti-caking agent: Colloidal silicon dioxide 6mg; Coating: Hydroxypropylmethylcellulose 4.59mg; Polyethylene glycol 0.408mg; Hydroxypropylcellulose 0.102mg;

Directions for use

Recommended dose: Instructions for adults:

- Consult your doctor before taking natto NKCP if you are taking any medication relating to thrombosis or blood circulation.

- Take 1 to 2 tablets of natto NKCP once a day after a meal.

A dietary supplement should not be used as a substitute for a varied and balanced diet and a healthy lifestyle.


Conservation

As Natto NKCP is a hygroscopic powder, do not expose it to heat or high humidity, and ensure that the packaging is tightly closed.

         

MAIN ADVANTAGES

  • ABSORPTION INTO THE BODY

Natto NKCP is readily absorbed into the body through normal absorption processes in the intestines, but is more effective if taken with other foods rather than on an empty stomach, as the activity of the extract is reduced at a pH below 5.

  • NATURAL AND GMO-FREE

Natto NKCP is a natural food supplement made from fermented soya beans. It is not a medicine or a synthetic or genetically modified chemical.

  • NON-TOXIC

There are currently no contraindications to using Natto NKCP. As it is extracted from a natural food, this product is very safe to take. However, if you are taking any prescription medicines, particularly those related to thrombosis or blood circulation, you are advised to consult a doctor before taking Natto NKCP.

  • SUPPORTED BY RESEARCH

The exclusive extract of Natto bacillus culture in Natto NKCP has been (and continues to be) at the centre of scientific and clinical research in Japan, the United States and Europe.

  • HIGH-QUALITY MANUFACTURING

Natto NKCP is manufactured to the strictest Japanese standards.

FAQ:

It has been found that the functional protein in the sticky part of Natto has the ability to maintain the circulatory system in a healthy state. However, this depends to some extent on the type of Natto or even the particular manufacturing batch. In contrast, Natto bacillus culture extract is obtained from the sticky part of Natto, from which the distinctive odour, viscosity and vitamin K2 have largely been removed, and contains a fixed amount of the functional protein. It can be consumed easily and conveniently, whether you like the taste of Natto or not.

The functional protein contained in Bacillus subtilis natto is broken down into peptides and amino acids in the stomach and duodenum in the same way as normal proteins, and enters the bloodstream after being absorbed by the villi of the small intestine. However, absorption is more efficient if the extract is taken in conjunction with other foods rather than on an empty stomach, as the activity of the extract is reduced at a pH below 5.

Yes, Natto NKCP is different from the others. Natto NKCP is Bacillopeptidase F, whereas the other nattokinase products are Sultilisin protease. The advantage of Bacillopeptidase F is that it has a much stronger anti-coagulant effect than Sultilisin protease.

natto NKCP®

Protein, das das Thromboserisiko senkt

HILFT BEI DER AUFRECHTERHALTUNG EINER GUTEN BLUTZIRKULATION

Herzerkrankungen und zerebrovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfall) sind die erste bzw. dritte Todesursache in den Industrieländern, wobei Herzerkrankungen bis zu 30 % und zerebrovaskuläre Erkrankungen fast 10 % aller Todesfälle ausmachen. Und diese Zahlen sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um die verheerenden Auswirkungen dieser Krankheiten geht: Für jeden Menschen, der an einer dieser Krankheiten stirbt, leiden mehrere andere an ihren schädlichen Auswirkungen - ein Schlaganfall oder Herzinfarkt kann beispielsweise dazu führen, dass eine Person bettlägerig wird. Leichtere Symptome können ein steifer Nacken, chronische Kopfschmerzen, kalte Hände und Füße, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Störungen der geistigen Funktion und Schwindel sein.

Alle Bemühungen um eine längere Lebenszeit und eine höhere Lebensqualität müssen sich daher auf Methoden zur Aufrechterhaltung des Gefäßsystems und einer guten Durchblutung konzentrieren. Dies ist ein grundlegendes Element der Gesundheit.

Natto - traditionelles japanisches Nahrungsmittel

NATTO ist ein traditionelles japanisches Nahrungsmittel aus fermentierten Sojabohnen, das seit mehreren Jahrhunderten verzehrt wird. Man geht davon aus, dass es sich um eine gesundheitsfördernde Delikatesse handelt, deren Geschmack und Geruch "erlernt" sind. Neue wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, warum Natto so gesund ist: Der Natto-Bacillus subtilis (die guten Bakterien, die während des Fermentationsprozesses entstehen) produziert funktionelle Proteine (darunter Nattokinase), die dem Körper auf natürliche und sichere Weise dabei helfen, eine optimale Blutviskosität aufrechtzuerhalten. Natto ist daher ein wichtiges Nahrungsmittel für diejenigen, die das Risiko von Thrombosen (Blutgerinnseln) verringern möchten - ein zentraler Faktor bei Herzerkrankungen und Schlaganfällen, zwei der häufigsten Todesursachen in der heutigen westlichen Gesellschaft, sowie bei der tiefen Venenthrombose (DVT), ein Anliegen für diejenigen, die lange Flugreisen unternehmen. Dieses Produkt ist besonders für diejenigen interessant, die eine sichere, nicht-medikamentöse Alternative zu Aspirin für eine gesunde Blutzirkulation suchen.

Das Problem beim Verzehr von Natto ist vierfacher Natur: Geschmack, Geruch und Konsistenz sind unangenehm; es kann große Mengen an Vitamin K2 enthalten, das mit Medikamenten wie Warfarin interferiert; seine Aktivität kann von Marke zu Marke stark variieren; und außerhalb Japans ist es nicht sehr weit verbreitet. Aber Daiwa Pharmaceutical hat Nattokinase NKCP hergestellt - ein standardisierter Kulturextrakt aus Nattobakterien (Bacillopeptidase F) in Form von kleinen, geruchlosen Tabletten, aus denen das Vitamin K2 weitgehend entfernt wurde - so dass nun jeder die Vorteile von Natto genießen kann!

Natto, das in letzter Zeit die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich gezogen hat, ist ein Grundnahrungsmittel der japanischen Ernährung. Die Lebenserwartung ist in Japan am höchsten, was zum Teil auf den hohen Konsum von Sojaprodukten und insbesondere "Natto" zurückzuführen ist. Dr. Sumi, Professorin in der Abteilung für chemische Technologie an der Fakultät für Wissenschaft und industrielle Technologie der Kurashiki University of Science and Arts, bestätigte die sehr positiven Auswirkungen von Natto. Bei ihren Studien in den USA fand Dr. Sumi heraus, dass der klebrige Teil von Natto, der gemeinhin als "Fasern" bezeichnet wird, eine starke finbrinolytische Aktivität aufweist. Das Enzym, das für diese Aktivität verantwortlich ist, wird als "Nattokinase" bezeichnet. Dr. Sumi untersuchte Proben von 200 anderen Lebensmitteln aus der ganzen Welt und kam zu dem Schluss, dass Natto die stärkste fibrinolytische Aktivität aller Proben aufwies. Dr. Sumi stellte die Ergebnisse seiner Forschung 1986 erstmals in Japan vor. Die Massenmedien, das Fernsehen und die großen Tageszeitungen teilten die Forschungsergebnisse sofort der Öffentlichkeit mit und stießen auf eine sehr positive Resonanz. Seitdem sind die Verkaufszahlen von Natto in Japan aufgrund seines Rufs als wichtige Nahrungszutat, die für die Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit notwendig ist, dramatisch angestiegen. In jüngerer Zeit wurde nachgewiesen, dass Natto erheblich zur Vorbeugung von Viruserkrankungen beiträgt, die durch das O -157-Virus verursacht werden.

​Sein außergewöhnlicher Geschmack, der auf die Aktivität des Bacillus subtilis zurückzuführen ist, macht ihn bei vielen Japanern sehr beliebt. Natto hat eine lange Geschichte und viele glauben, dass die Anfänge seiner Verwendung bis in die Vorgeschichte zurückreichen, wahrscheinlich in die Zeit vor Christus. Es gibt Aufzeichnungen, die belegen, dass Natto bereits in der Edo-Dynastie vor 400 Jahren beliebt war. Ursprünglich wurde Natto als beliebtes und traditionelles Heilmittel bei Herz- und Gefäßerkrankungen, allgemeiner Schwäche, Erschöpfung und der Beriberi-Krankheit verwendet.


natto NKCP® 

Gereinigtes Kulturfiltrat aus Bacillus Subtilis Natto, ein sicheres Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung des Blutkreislaufs

Was ist Natto NKCP?

"Natto NKCP" ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das eine genaue Dosis an Proteinen enthält, die von Natto-Bakterien (Bacillus subtilis natto) produziert werden.

Die bakteriellen Überreste der Körper der Natto-Bakterien, der besondere Geruch und Geschmack sowie das Vitamin K, das die Blutgerinnung fördert, wurden durch einen speziellen Produktionsprozess aus dem Endprodukt entfernt. Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist sehr sicher, es hat keine unerwünschten Nebenwirkungen, was in Toxizitätstests bei akuter und subakuter Exposition nachgewiesen wurde. Es wurden Tests der antigenen Komponenten durch subkutane und intravenöse Applikation sowie Mutagenitätstests durchgeführt, was seine absolute Sicherheit belegt. Eines der Merkmale von Natto NKCP ist, dass es die ursprünglichen Nährstoffe der Sojabohne, die den Rohstoff darstellt, praktisch unverändert lässt, aber auch die ursprünglichen Nährstoffe enthält, die durch die Wirkung des Bacillus subtilis Natto erzeugt werden. Von den verschiedenen Bestandteilen des Natto NKCP ist es das funktionelle Protein, dem derzeit besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. Dieses funktionelle Protein ist in dem getrockneten Pulver, das aus dem Filtrat der Natto-Bazillus-Kultur gewonnen wird, konzentriert, und der charakteristische Geruch von Natto NKCP ist praktisch eliminiert.


Beschreibung

Natto NKCP ist ein standardisierter Extrakt aus der Kultur von Bacillus Subtilis Natto, einem guten Bakterium, das man in der traditionellen japanischen Speise namens Natto - fermentierte Sojabohnen - findet. Auch auf den Gehalt an Vitamin K2 wird weitgehend verzichtet, damit Natto NKCP mit blutverdünnenden Medikamenten wie Warfarin kompatibel ist. Natto NKCP-Tabletten sind geruchlos, leicht zu schlucken und enthalten keine gentechnisch veränderten Inhaltsstoffe.


Entwicklung

Natto NKCP wird mit einer patentierten Methode entwickelt und hergestellt, von Daiwa Pharmaceutical Co. Ltd. in Japan hergestellt, einem kleinen, innovativen Pharmaunternehmen, das sich der Herstellung von natürlichen Nahrungsmittelextrakten und Nahrungsergänzungsmitteln für Gesundheit und Wohlbefinden widmet. Daiwa Pharmaceutical ist als Entwickler und Hersteller des Immunsystem-Ergänzungsmittels ImunoBran MGN-3 bekannt.


Funktion

Eine Reihe von Enzymen wurden von Daiwa Pharmaceutical im Natto NKCP-Extrakt identifiziert, darunter Nattokinase, die nachweislich ein ungesundes Enzym im Blut namens Plasminogenaktivator-Inhibitor (PAI-1) inaktiviert, das mit zunehmendem Alter ansteigt. Indem Natto NKCP zur Verringerung von PAI-1 beiträgt, erhöht es die Wirksamkeit der natürlichen Mechanismen, mit denen unser Körper die Blutviskosität kontrolliert, erheblich. Das Besondere an Natto NKCP ist, dass es keine medizinische Wirkung hat - es wirkt nicht direkt auf die Viskosität des Blutes und löst Blutgerinnsel nicht direkt auf. Natto NKCP erhöht lediglich die Wirksamkeit der körpereigenen Blutkontrollmechanismen. Das bedeutet, dass dieses natürliche Nahrungsergänzungsmittel keine negativen Auswirkungen auf die Blutgerinnung hat, was bei medikamentösen Antikoagulanzien wie Aspirin der Fall sein kann.


Sicherheit

​Die Sicherheit von Natto NKCP wurde durch umfangreiche Tests bestätigt, einschließlich unabhängiger Sicherheitsprüfungen in Bezug auf akute Toxizität, subakute Toxizität, Mutagenität, Antigenität und Überdosierung. Wie bei jedem Nahrungsergänzungsmittel gilt jedoch auch hier, dass Sie vor der Einnahme von Natto NKCP Ihren Arzt konsultieren sollten, wenn Sie unter bestimmten gesundheitlichen Problemen leiden oder Medikamente einnehmen (insbesondere in Bezug auf Thrombose oder den Blutkreislauf).

Hinweise

Pour une circulation saine, il est important de réduire la viscosité du sang afin d'éviter le ralentissement du flux sanguin et de réduire ainsi la possibilité de formation de caillots sanguins (thrombus). Ces conditions sont utiles à maintenir dans de nombreuses situations :

- Beschwerden der unteren Gliedmaßen (Thrombophlebitis, tiefe Venenthrombose, Anämie der Gliedmaßen, postthrombotische Zustände)

- Schienbeingeschwüre, Hautpigmentierung, Schwellungen der Gliedmaßen

- Kopf- und Nackenschmerzen, Migräne

- wenn es notwendig ist, die Blutzufuhr zu den Hirngefäßen zu erhöhen - Verringerung des Risikos von Schlaganfällen

- wenn es notwendig ist, den Blutfluss in den Herzgefäßen zu erhöhen - dadurch wird das Risiko eines Herzinfarkts verringert

- während der Schwangerschaft, nach einem chirurgischen Eingriff, bei onkologischen Erkrankungen, Diabetes, Verhütung, Alkoholismus, Rauchen

- Economy-Class-Syndrom (Thrombose bei langen und häufigen Flugreisen, Auto- oder Busreisen)

- für Personen mit überwiegend sitzender Tätigkeit oder umgekehrt, die bei der Arbeit lange Zeit stehen.

Verfügbare Verpackung

Jede 300-mg-Tablette enthält 125 mg Extrakt aus der Kultur der Natto-Bazillen. Eine Packung enthält 60 Tabletten.

Zutaten

Wirkstoff: Gereinigtes Filtrat von Bacillus subtilis aus NKCP-Nattokultur 100mg; Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose 122mg; Füllstoff: Maltodextrin 57,9mg; Emulgator: Saccharoseester von Speisefettsäuren 9mg; Trennmittel: Kolloidales Siliciumdioxid 6mg; Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose 4,59mg; Polyethylenglycol 0,408mg; Hydroxypropylcellulose 0,102mg;

​Tipps zur Verwendung

Empfohlene Dosis: Anweisungen für Erwachsene:

- Konsultieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von natto NKCP, wenn Sie Medikamente einnehmen, die sich auf Thrombose oder den Blutkreislauf beziehen.

- Nehmen Sie 1 bis 2 Natto NKCP Tabletten einmal täglich nach einer Mahlzeit ein.

Ein Nahrungsergänzungsmittel sollte nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil verwendet werden.


Aufbewahrung

Da Natto NKCP ein hygroskopisches Pulver ist, setzen Sie es nicht Hitze oder hoher Luftfeuchtigkeit aus und achten Sie darauf, dass die Verpackung gut verschlossen ist.

         

HAUPTVORTEILE

  • ​AUFNAHME IN DEN KÖRPER

​Natto NKCP wird durch die normalen Absorptionsprozesse im Darm leicht in den Körper aufgenommen. Es ist jedoch wirksamer, wenn der Extrakt zusammen mit anderen Nahrungsmitteln statt auf nüchternen Magen eingenommen wird, da die Aktivität des Extrakts bei einem pH-Wert von unter 5 reduziert wird.

  • NATÜRLICH UND OHNE GVO

​Natto NKCP ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von fermentierten Sojabohnen. Es handelt sich nicht um ein Medikament, eine synthetische Chemikalie oder eine gentechnisch veränderte Substanz.

  • NICHT TOXISCH

​Es gibt derzeit keine Kontraindikationen für die Verwendung von Natto NKCP. Da es aus einem natürlichen Nahrungsmittel gewonnen wird, ist die Einnahme dieses Produkts sehr sicher. Bei der Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, insbesondere von Medikamenten, die mit Thrombose oder dem Blutkreislauf zu tun haben, ist es jedoch ratsam, vor der Einnahme von Natto NKCP einen Arzt zu konsultieren.

  • DURCH FORSCHUNG UNTERSTÜTZT

​Exklusives Extrakt aus der Kultur der Natto-Bazillen im Natto NKCP stand (und steht) im Mittelpunkt der wissenschaftlichen und klinischen Forschung, sowohl in Japan als auch in den USA und in Europa.

  • HOCHWERTIGE HERSTELLUNG

Natto NKCP wird nach den strengsten japanischen Normen hergestellt.

FAQ:

Es wurde festgestellt, dass das funktionelle Protein im klebrigen Teil von Natto die Fähigkeit hat, das Kreislaufsystem in einem gesunden Zustand zu halten. Dies hängt jedoch in gewissem Maße von der Art des Natto oder sogar von der bestimmten Herstellungscharge ab. Im Gegensatz dazu wird der Natto-Bazillus-Kulturextrakt aus dem klebrigen Teil von Natto gewonnen, dessen charakteristischer Geruch, Viskosität und Vitamin K2 weitgehend entfernt wurden, und er enthält eine feste Menge des funktionellen Proteins. Es kann einfach und bequem verzehrt werden, unabhängig davon, ob Sie den Geschmack von Natto mögen oder nicht.

Das in Natto Bacillus subtilis enthaltene funktionelle Protein wird im Magen und Zwölffingerdarm auf die gleiche Weise wie normales Protein in Peptide und Aminosäuren zerlegt und gelangt nach der Aufnahme durch die Zotten des Dünndarms in den Blutkreislauf. Die Absorption ist jedoch effektiver, wenn der Extrakt in Verbindung mit anderen Nahrungsmitteln und nicht auf nüchternen Magen eingenommen wird, da die Aktivität des Extrakts bei einem pH-Wert unter 5 reduziert wird.

Ja, Natto NKCP unterscheidet sich von den anderen. Natto NKCP ist Bacillopeptidase F, während die anderen Nattokinase-Produkte Sultilisin-Protease sind. Der Vorteil der Bacillopeptidase F ist ihre viel stärkere gerinnungshemmende Wirkung als die der Sultilisin-Protease.