FAQ ImunoBran® MGN-3

1. Where does ImunoBran® MGN-3 immune system supplement come from?

To some, the name "ImunoBran® MGN-3" sounds like a laxative and may be off-putting to those with life-threatening conditions or a weak stomach. ImunoBran® MGN-3, however, has good reason to be so named: it is a biologically active product based on bran, fractionated and predigested with enzymes from the Shii-take mushroom. The name ImunoBran® MGN-3 is therefore fully justified, even if the commercials lack a certain scientific connotation; the suffix "immuno" could be added, for example. It should be remembered, however, that in addition to its effectiveness, ImunoBran® MGN-3 is mainly characterised by its harmlessness. Moreover, as it consists of soluble fibres, the product has no laxative effect.

2. Is ImunoBran® MGN-3 an immune stimulant or an immunomodulator?

ImunoBran® MGN-3 is an immunomodulator that does not artificially stimulate the immune system. As a result, the people who benefit most from the product are those whose immune system is deficient (if your immune system is normal, the administration of ImunoBran® MGN-3 supplement will not make any major difference). Modulators, by maintaining the balance of biological parameters in general, do not induce any side effects, unlike stimulants which, by acting on specific parameters, can create an imbalance.

3. Is ImunoBran® MGN-3 a cure or treatment for certain diseases?

ImunoBran® MGN-3 is a nutritional supplement that modulates the immune function. It is therefore highly recommended if it leads to a regression of the symptoms of a particular disease or condition. However, ImunoBran® MGN-3 should not be considered a treatment or cure for all diseases or conditions. It is most often used successfully as an adjunct or supplementary treatment to a programme (conventional or otherwise), on medical advice. Although Professor Ghoneum recommends conventional treatment to reduce tumours, he advocates the simultaneous addition of ImunoBran® MGN-3 to allow the immune function to play its full role and the body to restore its integrity.

4. Is ImunoBran® MGN-3 beneficial in any disease?

In general, anyone suffering from a disease involving a decrease in the capacity of the immune system can expect a beneficial action from ImunoBran® MGN-3, although it must be stressed that this product is NOT a treatment in itself, but a useful supplement to be taken in addition to the treatment. Diseases/infections of viral origin and cancerous conditions are those that respond best to ImunoBran® MGN-3 when given in addition to appropriate treatment. However, it is important to inform your doctor about the supplements you are taking. While standard cancer treatments such as chemotherapy and radiotherapy severely weaken the immune system, thereby reducing quality of life, it is not surprising that one of the most significant benefits of ImunoBran® MGN-3 is the improvement in quality of life by reducing the side effects of therapy.

5. Is it advisable for people with autoimmune diseases to take ImunoBran® MGN-3?

Autoimmune diseases are conditions in which the immune system, having lost the ability to differentiate between self and non-self, attacks the patient's own body. Examples of autoimmune diseases are rheumatoid arthritis, multiple sclerosis, psoriasis and Crohn's disease. If the problem is severe, doctors will prescribe immunosuppressants to reduce the severity of the auto-attack. Immunosuppressants are also indicated for organ, tissue or cell transplants to reduce rejection by the immune system. If you are being treated with immunosuppressants, you are strongly advised not to take ImunoBran® MGN-3, or at least not without first consulting your doctor. One reason for this is that in people with autoimmune diseases, NK cell activity tends to decrease and macrophage numbers fluctuate significantly. In these circumstances, ImunoBran® MGN-3 may help to stimulate the activity of these NK cells and attenuate the fluctuations in macrophage numbers. However, stimulating lymphocyte activity before sufficiently reducing fluctuations may worsen symptoms for about a month after starting ImunoBran® MGN-3. For this reason, it is recommended to start with low doses and gradually increase them while carefully monitoring for symptoms. The anti-inflammatory effect of ImunoBran® MGN-3 is an additional factor to consider. Dr. Yuzo Endo, a consultant to Daiwa Pharmaceutical, who suffers from rheumatoid arthritis, has tested ImunoBran® MGN-3 on himself.

6. Can I take ImunoBran® MGN-3 with any medication?

It is certainly impossible to test ImunoBran® MGN-3 with every drug on the market. After being taken by tens of thousands of people around the world, this digestible bran product, or glyconutrient, has been found to be safe and without contraindications, except of course for immunosuppressants. It has also been successfully tested in hospitals. However, if you are undergoing treatment (or changing your diet), inform your doctor before taking this supplement.

7. What determines the cost of ImunoBran® MGN-3?

Although ImunoBran® MGN-3 is "simply" predigested rice bran that has been fractionated to select specific molecular sizes, the process itself is very complex to perform under controlled pharmaceutical conditions. The production of ImunoBran® MGN-3 from rice bran in this process is still very low, and makes the product expensive. Add to this the investment in research and development supported by Daiwa Pharmaceutical over the years to develop the product, and you can see why the product is still expensive at present. The price of ImunoBran® MGN-3 could only decrease in the future, as development costs are amortised, hospitals increasingly cover research costs, and the product is scaled up to industrial production.

8. Why do the 1000 mg sachets of ImunoBran® MGN-3 have a net weight of 2000 mg?

Each sachet contains 1000 mg of active ImunoBran® MGN-3. The remaining weight is due to the addition of excipients to stabilise the product, maintain its integrity (tablets), ensure its fluidity (sachets), and preserve ImunoBran MGN-3 (very hydrophilic) from moisture.

9. Is there a difference in efficacy between sachets and tablets?

The manufacturers of ImunoBran® MGN-3 assure that there is no difference in efficacy between the two formats, 4 tablets being equivalent to one sachet: 1000 mg of ImunoBran® MGN-3 is ingested in both cases. (Tablets are convenient for people taking low doses of ImunoBran® MGN-3 or who want to avoid having to dissolve the powder in half a glass of water). ) The sachets are more easily absorbed and can be taken 20 minutes after a meal, while the tablets are best taken with a meal.

10. How much ImunoBran® MGN-3 should I take?

Each sachet contains 1000 mg of active ImunoBran® MGN-3. The remaining weight is due to the addition of excipients to stabilise the product, maintain its integrity (tablets) and ensure that it is safe. As a general rule, high doses of ImunoBran® MGN-3 tend to optimise the immune level or at least normalise it much faster than lower dosages, and are recommended in severe cases to ensure rapid recovery. Dosages range from 1000 mg per day to 3000 mg per day (3 sachets) or more depending on the weight of the person. A healthy adult with a mild cold or infection will take 1000 mg per day to provide immune protection and prevent disease. For more severe immune diseases or for faster recovery, the dose will be 1 sachet per day (15 mg/kg/day), while for very severe immune diseases, 3 sachets ( 45mg/kg/day) per day for 2 months will be advised, after which the dose will be reduced to 1 sachet. (If at the same time treatments, such as chemotherapy or radiotherapy, are administered, then it is advisable to increase the maintenance dose again to 3g per day or more, one week before the treatment, and up to 2 weeks afterwards). It is always best to divide the daily doses between meals, e.g. a person prescribed 3 sachets will take 1 sachet at each of the 3 main meals.r fluidity (sachets), and preserve ImunoBra® MGN-3 (very hydrophilic) from moisture.

11. After stopping or restarting ImunoBran® MGN-3, what dose should I take?

Individuals taking one gram (1000 mg or 4 tablets) or more of ImunoBran® MGN-3 per day will experience an optimal immune modulating effect after two months. If ImunoBran® MGN-3 is discontinued, immune function will usually return to its original level within a month due to the presence of immunosuppressive factors such as disease, poor diet, stress, toxicity, etc. (...).

12. When can I safely stop taking ImunoBran® MGN-3?

No hyporesponsiveness or depletion of effect over time has been observed with ImunoBran® MGN-3 . The product can therefore be taken indefinitely. However, the cost of long-term use of the supplement can be prohibitive, so many people want to know when they can stop taking the product. If you have been taking it for a defined condition and it has been successfully treated, you can stop taking ImunoBran® MGN-3 or continue it at a very low maintenance dose. If your condition persists or progresses, it is best to continue taking it. If you stop taking ImunoBran® MGN-3, adopt a healthy lifestyle to optimise your immune function without adjuvant.

13. Can I take less chemotherapy if I am taking ImunoBran® MGN-3?

Research suggests that it is possible to reduce chemotherapy doses as the body's ability to defend itself increases. Although there are many animal studies that support this, we do NOT recommend this practice. Always consult your oncologist.

14. If I am starting chemotherapy/radiotherapy and choose to take ImunoBran® MGN-3 at the same time, when can I decide to start?

The sooner the better, provided your oncologist does not object. If your immune system is strong when you start chemotherapy or radiotherapy, the treatment will be easier to bear and the side effects will be less. Start immediately with a high daily dose (3 grams or 3 sachets) to normalise your immune system as quickly as possible. You will gradually reduce the dose of ImunoBran® MGN-3 to 1 sachet or 1 gram per day after 2 months, but if the chemo or radiotherapy is prolonged, it is recommended that you continue to take the higher dose in order to reduce the side effects. (To be effective, this dosage should be started one week before treatment and continued for a fortnight afterwards).

15. Can children also take ImunoBran® MGN-3?

ImunoBran® MGN-3 is also very suitable for children of all ages. The doses will be proportional to their weight. For example, a child weighing 20 kg will take a dose equivalent to one third to one quarter of that of an adult.

16. Can pregnant women take ImunoBran® MGN-3?

Pregnant women have been taking ImunoBran® MGN-3 without any problems. However, Daiwa Pharmaceutical informs us that they cannot recommend ImunoBran® MGN-3 to this specific group of people until large-scale trials have been conducted in pregnant women, even though the product appears to be safe.

17. Can I give ImunoBran® MGN-3 to my pets?

Many people give ImunoBran® MGN-3 to their pets to boost their immune function. To date, we know that ImunoBran® MGN-3 has been given to mammals and birds. However, we are confident that the person who has given this supplement to their favourite iguana will immediately come forward: lower animals such as fish have a more primitive immune system and ImunoBran® MGN-3 is not recommended for them. As with children, the dose should be proportional to weight. Taking 15 mg/kg/day for a child is equivalent to a dose of 1000mg or 1 sachet per day for an adult.

18. Does ImunoBran® MGN-3 cross the blood-brain barrier?

This has not yet been demonstrated. It is highly unlikely that ImunoBran® MGN-3 crosses the blood-brain barrier, as its molecular weight is much higher than that of glucose. Does this mean that ImunoBran® MGN-3 is useless for people with abnormal neural cell growth? (...). Nevertheless, despite the limited amount of data available on the effects of ImunoBran® MGN-3 on brain tumours, its administration can only benefit the quality of life of the patients concerned. (Information from Dr. Endo, Japan.)

19. Can ImunoBran® MGN-3 be administered in the case of stem cell transplantation?

During stem cell therapy, people receive immunosuppressants to reduce the risk of rejection. During this period, any product that increases immune function should be avoided. Once the stem cells have been successfully transplanted and the immunosuppressants have been stopped, ImunoBran® MGN-3 can be taken with the approval of your doctor to help the immune system regulate itself.

20. Is ImunoBran® MGN-3 a sterile product?

Like all natural food supplements, ImunoBran® MGN-3 is not a sterile product. In fact, any sterilization process usually involving high temperatures or even high pressures would denature the product. However, it is produced in a pharmaceutical laboratory and its packaging is very reliable. Thus, although the bacterial content is extremely low in this product, it is one of the safe food supplements on the market. ImunoBran® MGN-3 does not contain any harmful bacteria.

21. Can ImunoBran® MGN-3 be "homemade"?

The manufacturing process of ImunoBran® MGN-3 is not limited to simply mixing Shiitake mushrooms with rice bran. The enzymes from these mushrooms must be isolated, mixed with the rice and then, after a defined time, the low molecular weight compounds separated by fractionation of the resulting short-chain polysaccharides. This is a complex process that is difficult to replicate at home.

22. Has ImunoBran® MGN-3 been tested on animals?

As a Japanese company, Daiwa Pharmaceutical is required by law to test the LD50 on animals for safety reasons. This is a test that all new products must undergo. Although it is unfortunate, as it involves the death of a number of rats, this test is legally required. Without this data, no ethics committee would allow trials or studies of ImunoBran® MGN-3 in humans, and the product could not be marketed. The other animal experiments carried out by the Company are "chronic" trials designed to study, in rats, the side effects and activation of the immune system of ImunoBran® MGN-3. No animals are sacrificed during these trials. As a responsible and ethical company, Daiwa strives to keep animal testing to a minimum.

23. Does ImunoBran® MGN-3 contain GMOs?

Not at all. ImunoBran® MGN-3 is not derived from genetically modified organisms and does not contain any genetically modified ingredients.

24. After the Fukushima nuclear accident, could ImunoBran® MGN-3 be radioactive?

Not only is Daiwa's manufacturing plant far from the Fukushima plant, but all batches of ImunoBran® MGN-3 are tested for radioactivity. None of these tested batches have ever tested positive.

25. Why are retailers reluctant to promote the benefits of ImunoBran® MGN-3?

In most European countries, retailers are not allowed to advertise the therapeutic benefits of nutritional supplements. ImunoBran® MGN-3 is therefore sold as a supplement to stimulate failing immune systems. In the United States, the sponsors seem to be free to say more. However, Lane Laboratories has just been banned from reselling the product in the United States because of the claims they were making.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier führen wir meist gestellten Fragen zu ImunoBran MGN-3 auf

1. Woher kommt ImunoBran® MGN-3, das Nahrungsergänzungsmittel für das Immunsystem?

Für manche klingt der Name "ImunoBran® MGN-3" wie ein Abführmittel und kann für Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen oder einem schwachen Magen abschreckend wirken. ImunoBran® MGN-3 trägt seinen Namen jedoch zu Recht: Es handelt sich um ein biologisch aktives Produkt auf der Basis von Kleie, fraktioniert und vorverdaut mit Enzymen aus dem Shii-take-Pilz. Die Bezeichnung ImunoBran® MGN-3 ist also voll und ganz gerechtfertigt, auch wenn der Werbung eine gewisse wissenschaftliche Konnotation fehlt; man könnte zum Beispiel den Zusatz "immuno" hinzufügen. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass sich ImunoBran® MGN-3 neben seiner Wirksamkeit vor allem durch seine Unbedenklichkeit auszeichnet. Da es aus löslichen Fasern besteht, hat das Produkt außerdem keine abführende Wirkung.

2. Ist ImunoBran® MGN-3 ein Immunstimulans oder ein Immunmodulator?

ImunoBran® MGN-3 ist ein Immunmodulator, der das Immunsystem nicht künstlich stimuliert. Folglich profitieren vor allem Personen mit einem schwachen Immunsystem von dem Produkt (bei einem normalen Immunsystem wird die Einnahme von ImunoBran® MGN-3 keinen großen Unterschied machen). Da Modulatoren das Gleichgewicht der biologischen Parameter im Allgemeinen aufrechterhalten, haben sie keine Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Stimulanzien, die durch ihre Wirkung auf bestimmte Parameter ein Ungleichgewicht verursachen können.

3. Ist ImunoBran® MGN-3 ein Heilmittel oder eine Behandlung für bestimmte Krankheiten?

ImunoBran® MGN-3 ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Immunfunktion moduliert. Sie ist daher sehr empfehlenswert, wenn sie zu einer Rückbildung der Symptome einer bestimmten Krankheit oder eines bestimmten Zustands führt. ImunoBran® MGN-3 sollte jedoch nicht als Behandlung oder Heilmittel für alle Krankheiten oder Zustände angesehen werden. Sie wird meist erfolgreich als Zusatz- oder Ergänzungsbehandlung zu einem (konventionellen oder anderen) Programm auf ärztlichen Rat hin eingesetzt. Obwohl Professor Ghoneum eine konventionelle Behandlung zur Tumorverkleinerung empfiehlt, plädiert er für die gleichzeitige Gabe von ImunoBran® MGN-3, damit die Immunfunktion ihre volle Wirkung entfalten kann und der Körper seine Integrität wiederherstellen kann.

4. Ist ImunoBran® MGN-3 bei jeder Krankheit nützlich?

Im Allgemeinen kann jede Person, die an einer Krankheit leidet, die mit einer Verringerung der Kapazität des Immunsystems einhergeht, eine positive Wirkung von ImunoBran® MGN-3 erwarten, obwohl betont werden muss, dass dieses Produkt KEINE Behandlung an sich ist, sondern eine nützliche Ergänzung, die zusätzlich zur Behandlung eingenommen wird. Krankheiten/Infektionen viralen Ursprungs und Krebserkrankungen sprechen am besten auf ImunoBran® MGN-3 an, wenn es zusätzlich zu einer geeigneten Behandlung gegeben wird. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihren Arzt über die von Ihnen eingenommenen Nahrungsergänzungsmittel informieren. Während Standard-Krebsbehandlungen wie Chemo- und Strahlentherapie das Immunsystem stark schwächen und dadurch die Lebensqualität einschränken, ist es nicht überraschend, dass einer der wichtigsten Vorteile von ImunoBran® MGN-3 die Verbesserung der Lebensqualität durch die Verringerung der Nebenwirkungen der Therapie ist.

5. Ist es für Menschen mit Autoimmunerkrankungen ratsam, ImunoBran® MGN-3 einzunehmen?

Autoimmunerkrankungen sind Erkrankungen, bei denen das Immunsystem die Fähigkeit verloren hat, zwischen selbst und fremd zu unterscheiden, und den eigenen Körper angreift. Beispiele für Autoimmunkrankheiten sind rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose, Psoriasis und Morbus Crohn. Wenn das Problem schwerwiegend ist, verschreiben Ärzte Immunsuppressiva, um die Schwere der Autoattacke zu verringern. Immunsuppressiva werden auch bei Organ-, Gewebe- oder Zelltransplantationen eingesetzt, um die Abstoßung durch das Immunsystem zu verringern. Wenn Sie mit Immunsuppressiva behandelt werden, sollten Sie ImunoBran® MGN-3 nicht einnehmen, zumindest nicht, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren. Ein Grund dafür ist, dass bei Menschen mit Autoimmunkrankheiten die Aktivität der NK-Zellen tendenziell abnimmt und die Zahl der Makrophagen stark schwankt. Unter diesen Umständen kann ImunoBran® MGN-3 dazu beitragen, die Aktivität dieser NK-Zellen zu stimulieren und Schwankungen der Makrophagenzahl abzuschwächen. Die Stimulierung der Lymphozytenaktivität vor einer ausreichenden Verringerung der Schwankungen kann jedoch die Symptome etwa einen Monat lang nach Beginn der Behandlung mit ImunoBran® MGN-3 verschlimmern. Aus diesem Grund wird empfohlen, mit niedrigen Dosen zu beginnen und diese schrittweise zu erhöhen, wobei die Symptome sorgfältig überwacht werden. Die entzündungshemmende Wirkung von ImunoBran® MGN-3 ist ein weiterer zu berücksichtigender Faktor. Dr. Yuzo Endo, ein Berater von Daiwa Pharmaceutical, der an rheumatoider Arthritis leidet, hat ImunoBran® MGN-3 an sich selbst getestet.

6. Kann ich ImunoBran® MGN-3 zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen?

Es ist sicherlich unmöglich, ImunoBran® MGN-3 mit jedem auf dem Markt befindlichen Medikament zu testen. Nach der Einnahme durch Zehntausende von Menschen in der ganzen Welt hat sich dieses verdauliche Kleieprodukt oder Glykonutrient als sicher und ohne Gegenanzeigen erwiesen, außer natürlich bei Immunsuppressiva. Auch in Krankenhäusern wurde es bereits erfolgreich getestet. Wenn Sie sich jedoch in Behandlung befinden (oder Ihre Ernährung umstellen), informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie dieses Ergänzungsmittel einnehmen.

7. Wodurch werden die Kosten von ImunoBran® MGN-3 bestimmt?

Obwohl es sich bei ImunoBran® MGN-3 "nur" um vorverdaute Reiskleie handelt, die fraktioniert wurde, um bestimmte Molekülgrößen zu selektieren, ist der Prozess selbst sehr komplex, um ihn unter kontrollierten pharmazeutischen Bedingungen durchzuführen. Die Produktion von ImunoBran® MGN-3 aus Reiskleie ist bei diesem Verfahren noch sehr gering, was das Produkt teuer macht. Nimmt man noch die Investitionen in Forschung und Entwicklung hinzu, die Daiwa Pharmaceutical im Laufe der Jahre zur Entwicklung des Produkts getätigt hat, wird deutlich, warum das Produkt derzeit noch teuer ist. Der Preis von ImunoBran® MGN-3 könnte in Zukunft nur sinken, wenn sich die Entwicklungskosten amortisieren, die Krankenhäuser zunehmend die Forschungskosten übernehmen und das Produkt in die industrielle Produktion überführt wird.

8. Warum haben die 1000-mg-Beutel von ImunoBran® MGN-3 ein Nettogewicht von 2000 mg?

Jeder Beutel enthält 1000 mg des aktiven ImunoBran® MGN-3. Das verbleibende Gewicht ist auf die Zugabe von Hilfsstoffen zurückzuführen, die das Produkt stabilisieren, seine Integrität (Tabletten) erhalten, seine Flüssigkeit (Beutel) gewährleisten und ImunoBran MGN-3 (sehr hydrophil) vor Feuchtigkeit schützen.

9. Gibt es einen Unterschied in der Wirksamkeit zwischen Beuteln und Tabletten?

Die Hersteller von ImunoBran® MGN-3 versichern, dass es keinen Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den beiden Formaten gibt, wobei 4 Tabletten einem Beutel entsprechen: 1000 mg ImunoBran® MGN-3 werden in beiden Fällen eingenommen. (Tabletten sind praktisch für Personen, die geringe Dosen von ImunoBran® MGN-3 einnehmen oder die es vermeiden möchten, das Pulver in einem halben Glas Wasser aufzulösen). ) Die Beutel werden leichter aufgenommen und können 20 Minuten nach einer Mahlzeit eingenommen werden, während die Tabletten am besten mit einer Mahlzeit eingenommen werden.

10. Wie viel ImunoBran® MGN-3 sollte ich einnehmen?

Jeder Beutel enthält 1000 mg des aktiven ImunoBran® MGN-3. Das restliche Gewicht ist auf den Zusatz von Hilfsstoffen zurückzuführen, die das Produkt stabilisieren, seine Integrität (Tabletten) erhalten und seine Sicherheit gewährleisten. Im Allgemeinen führen hohe Dosen von ImunoBran® MGN-3 viel schneller zu einer Optimierung oder zumindest zu einer Normalisierung des Immunsystems als niedrigere Dosierungen und werden in schweren Fällen empfohlen, um eine schnelle Genesung zu gewährleisten. Die Dosierung reicht von 1000 mg pro Tag bis 3000 mg pro Tag (3 Beutel) oder mehr, je nach Gewicht der Person. Ein gesunder Erwachsener mit einer leichten Erkältung oder Infektion nimmt 1000 mg pro Tag ein, um das Immunsystem zu schützen und Krankheiten vorzubeugen. Bei schwereren Immunkrankheiten oder zur schnelleren Genesung beträgt die Dosis 1 Beutel pro Tag (15 mg/kg/Tag), bei sehr schweren Immunkrankheiten werden 3 Beutel (45 mg/kg/Tag) pro Tag für 2 Monate empfohlen, danach wird die Dosis auf 1 Beutel reduziert. (Wenn gleichzeitig Behandlungen wie Chemo- oder Strahlentherapie durchgeführt werden, ist es ratsam, die Erhaltungsdosis eine Woche vor der Behandlung und bis zu 2 Wochen danach wieder auf 3 g pro Tag oder mehr zu erhöhen). Es ist immer am besten, die Tagesdosen zwischen den Mahlzeiten aufzuteilen, z.B. nimmt eine Person, der 3 Beutel verschrieben wurden, 1 Beutel zu jeder der 3 Hauptmahlzeiten ein. Die Flüssigkeit (Beutel) bewahrt ImunoBra® MGN-3 (sehr hydrophil) vor Feuchtigkeit.

11. Welche Dosis sollte ich nach dem Absetzen oder Wiedereinsetzen von ImunoBran® MGN-3 einnehmen?

Personen, die ein Gramm (1000 mg oder 4 Tabletten) oder mehr ImunoBran® MGN-3 pro Tag einnehmen, werden nach zwei Monaten eine optimale Immunmodulation erfahren. Wenn ImunoBran® MGN-3 abgesetzt wird, kehrt die Immunfunktion in der Regel innerhalb eines Monats auf ihr ursprüngliches Niveau zurück, wenn immunsuppressive Faktoren wie Krankheiten, schlechte Ernährung, Stress, Toxizität usw. vorliegen. (...).

12. Wann kann ich die Einnahme von ImunoBran® MGN-3 gefahrlos beenden?

Bei ImunoBran® MGN-3 wurde keine Hyporesponsivität oder ein Nachlassen der Wirkung im Laufe der Zeit beobachtet. Das Produkt kann daher unbegrenzt eingenommen werden. Die Kosten für eine langfristige Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels können jedoch unerschwinglich sein, weshalb viele Menschen wissen möchten, wann sie die Einnahme des Produkts beenden können. Wenn Sie ImunoBran® MGN-3 wegen einer bestimmten Erkrankung eingenommen haben und diese erfolgreich behandelt wurde, können Sie die Einnahme von ImunoBran® MGN-3 beenden oder mit einer sehr niedrigen Erhaltungsdosis fortsetzen. Wenn Ihr Zustand anhält oder sich verschlimmert, ist es am besten, die Einnahme fortzusetzen. Wenn Sie die Einnahme von ImunoBran® MGN-3 beenden, sollten Sie eine gesunde Lebensweise annehmen, um Ihre Immunfunktion ohne Adjuvans zu optimieren.

13. Kann ich weniger Chemotherapie einnehmen, wenn ich ImunoBran® MGN-3 nehme?

Die Forschung deutet darauf hin, dass es möglich ist, die Dosis der Chemotherapie zu reduzieren, wenn die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu verteidigen, zunimmt. Obwohl es viele Tierstudien gibt, die dies unterstützen, empfehlen wir diese Praxis NICHT. Konsultieren Sie immer Ihren Onkologen.

14. Wenn ich mit einer Chemo-/Strahlentherapie beginne und mich gleichzeitig für die Einnahme von ImunoBran® MGN-3 entscheide, wann kann ich damit beginnen?

Je früher, desto besser, vorausgesetzt, Ihr Onkologe hat keine Einwände. Wenn Ihr Immunsystem stark ist, wenn Sie mit der Chemo- oder Strahlentherapie beginnen, ist die Behandlung leichter zu ertragen und die Nebenwirkungen sind geringer. Beginnen Sie sofort mit einer hohen Tagesdosis (3 Gramm oder 3 Beutel), um Ihr Immunsystem so schnell wie möglich zu normalisieren. Sie werden die Dosis von ImunoBran® MGN-3 nach 2 Monaten schrittweise auf 1 Beutel oder 1 Gramm pro Tag reduzieren, aber wenn die Chemo- oder Strahlentherapie länger andauert, wird empfohlen, die höhere Dosis weiter einzunehmen, um die Nebenwirkungen zu verringern. (Um wirksam zu sein, sollte diese Dosierung eine Woche vor der Behandlung begonnen und danach zwei Wochen lang fortgesetzt werden).

15. Können auch Kinder ImunoBran® MGN-3 einnehmen?

ImunoBran® MGN-3 ist auch für Kinder jeden Alters sehr gut geeignet. Die Dosis ist proportional zu ihrem Gewicht. Ein Kind mit einem Gewicht von 20 kg zum Beispiel nimmt eine Dosis ein, die einem Drittel bis einem Viertel der Dosis eines Erwachsenen entspricht.

16. Können schwangere Frauen ImunoBran® MGN-3 einnehmen?

Schwangere Frauen haben ImunoBran® MGN-3 ohne Probleme eingenommen. Daiwa Pharmaceutical teilt uns jedoch mit, dass sie ImunoBran® MGN-3 für diese spezielle Personengruppe nicht empfehlen können, solange keine groß angelegten Studien mit schwangeren Frauen durchgeführt worden sind, obwohl das Produkt sicher zu sein scheint.

17. Kann ich ImunoBran® MGN-3 an meine Haustiere verabreichen?

Viele Menschen geben ImunoBran® MGN-3 an ihre Haustiere, um deren Immunfunktion zu stärken. Bislang wissen wir, dass ImunoBran® MGN-3 an Säugetiere und Vögel verabreicht wurde. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich die Person, die ihrem Lieblingsleguan dieses Ergänzungsmittel verabreicht hat, sofort melden wird: Niedere Tiere wie Fische haben ein primitiveres Immunsystem und ImunoBran® MGN-3 wird für sie nicht empfohlen. Wie bei Kindern sollte die Dosis proportional zum Gewicht sein. Die Einnahme von 15 mg/kg/Tag für ein Kind entspricht einer Dosis von 1000 mg oder 1 Beutel pro Tag für einen Erwachsenen.

18. Kann ImunoBran® MGN-3 die Blut-Hirn-Schranke überwinden?

Dies wurde bisher nicht nachgewiesen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ImunoBran® MGN-3 die Blut-Hirn-Schranke überwindet, da sein Molekulargewicht viel höher ist als das von Glukose. Bedeutet das, dass ImunoBran® MGN-3 für Menschen mit abnormalem Wachstum der Nervenzellen nutzlos ist? (...). Trotz der begrenzten Daten, die über die Wirkung von ImunoBran® MGN-3 bei Hirntumoren vorliegen, kann seine Verabreichung die Lebensqualität der betroffenen Patienten nur verbessern. (Informationen von Dr. Endo, Japan.)

19. Kann ImunoBran® MGN-3 bei einer Stammzelltransplantation verabreicht werden?

Während der Stammzelltherapie erhalten die Patienten Immunsuppressiva, um das Risiko einer Abstoßung zu verringern. Während dieser Zeit sollten alle Produkte, die die Immunfunktion steigern, vermieden werden. Sobald die Stammzellen erfolgreich transplantiert und die Immunsuppressiva abgesetzt wurden, kann ImunoBran® MGN-3 mit Zustimmung Ihres Arztes eingenommen werden, um das Immunsystem bei der Selbstregulierung zu unterstützen.

20. Ist ImunoBran® MGN-3 ein steriles Produkt?

Wie alle natürlichen Nahrungsergänzungsmittel ist auch ImunoBran® MGN-3 kein steriles Produkt. In der Tat würde jedes Sterilisationsverfahren, das normalerweise hohe Temperaturen oder sogar hohen Druck erfordert, das Produkt denaturieren. Es wird jedoch in einem pharmazeutischen Labor hergestellt und seine Verpackung ist sehr zuverlässig. Obwohl der Gehalt an Bakterien in diesem Produkt extrem niedrig ist, ist es eines der sichersten Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. ImunoBran® MGN-3 enthält keine schädlichen Bakterien.

21. Kann ImunoBran® MGN-3 "selbst gemacht" werden?

Der Herstellungsprozess von ImunoBran® MGN-3 beschränkt sich nicht darauf, Shiitake-Pilze einfach mit Reiskleie zu mischen. Die Enzyme aus diesen Pilzen müssen isoliert, mit dem Reis vermischt und dann nach einer bestimmten Zeit die niedermolekularen Verbindungen durch Fraktionierung der entstehenden kurzkettigen Polysaccharide abgetrennt werden. Dies ist ein komplexer Prozess, der sich zu Hause nur schwer nachahmen lässt.

22. Wurde ImunoBran® MGN-3 an Tieren getestet?

Als japanisches Unternehmen ist Daiwa Pharmaceutical gesetzlich verpflichtet, die LD50 aus Sicherheitsgründen an Tieren zu testen. Dies ist eine Prüfung, der sich alle neuen Produkte unterziehen müssen. Dieser Test ist gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn er bedauerlich ist, da er den Tod einer Reihe von Ratten zur Folge hat. Ohne diese Daten würde keine Ethikkommission Versuche oder Studien mit ImunoBran® MGN-3 am Menschen zulassen, und das Produkt könnte nicht vermarktet werden. Bei den anderen von der Gesellschaft durchgeführten Tierversuchen handelt es sich um "chronische" Versuche zur Untersuchung der Nebenwirkungen und der Aktivierung des Immunsystems von ImunoBran® MGN-3 bei Ratten. Für diese Versuche werden keine Tiere geopfert. Als verantwortungsbewusstes und ethisches Unternehmen ist Daiwa bestrebt, Tierversuche auf ein Minimum zu beschränken.

23. Enthält ImunoBran® MGN-3 GMOs?

Ganz und gar nicht. ImunoBran® MGN-3 wird nicht aus genetisch veränderten Organismen gewonnen und enthält keine genetisch veränderten Zutaten.

24. Könnte ImunoBran® MGN-3 nach dem Atomunfall in Fukushima radioaktiv sein?

Die Produktionsstätte von Daiwa ist nicht nur weit von der Anlage in Fukushima entfernt, sondern alle Chargen von ImunoBran® MGN-3 werden auch auf Radioaktivität getestet. Keine dieser getesteten Chargen wurde jemals positiv getestet.

25. Warum zögern die Einzelhändler, die Vorteile von ImunoBran® MGN-3 zu bewerben?

In den meisten europäischen Ländern ist es Einzelhändlern nicht gestattet, mit dem therapeutischen Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln zu werben. ImunoBran® MGN-3 wird daher als Nahrungsergänzungsmittel zur Stimulierung eines schwachen Immunsystems verkauft. In den Vereinigten Staaten scheint es den Sponsoren freizustehen, mehr zu sagen. Allerdings wurde den Lane Laboratories gerade der Wiederverkauf des Produkts in den Vereinigten Staaten aufgrund der von ihnen aufgestellten Behauptungen untersagt.